Aktion Abwaschmittel claro

Produzent

claro products GmbH

Gründung 1995

claro-Partner seit 2018

Ort Anif, Österreich

Produzenten 40 Mitarbeiter*innen

Produkte Geschirrspülmittel, Geschirrspül-Tabs

Produzentennummer 305469

Die Produzent*innen
claro ist der Hersteller von Geschirrspültabs und Geschirrspülmittel, die lupenrein waschen und gleichzeitig die Umwelt schonen. Die Produkte sind der Beweis dafür, dass scharfe, gesundheits- und umweltschädigende Stoffe absolut nicht notwendig sind, um streifenfrei und sauber Geschirr zu spülen. claro AT wurde 1995 von Josef Dygruber gegründet mit der Vision eine möglichst geringe Umweltbelastung zu realisieren. In Anif bei Salzburg werden die Tabs von claro entwickelt und es wird stets an Verbesserungen und neuen Produkten geforscht. 

Das Produkt
Die Tabs von claro sind die umweltfreundliche Lösung beim Geschirrspülen. Bereits seit 2008, noch weit bevor das Gesetz es vorschrieb, waren die Tabs frei von Phosphat. Inzwischen wurden sie so weiterentwickelt, dass sie ebenfalls kein Mikroplastik, kein Palmöl und keine Tenside auf tierischer Basis enthalten und in 95% Recycling-Kartonagen verpackt sind. Durch die im Jahr 2001 entwickelte wasserlösliche Folie werden Plastikabfälle reduziert. Alle Produkte von claro sind phosphatfrei, chlorfrei und biologisch abbaubar.

Der Beitrag des nachhaltigen Handels

  • Möglichst geringe Umweltbelastung
  • Biologisch abbaubare Produkte
  • Reduktion des Plastikabfalls
  • Lokale und umweltfreundliche Rohstoffe

Hier finden sie alle Produkte von 305469 claro products GmbH

 

 

Die 100% Tabs sind ohne Farb- und Duftstoffe. Zum Einsatz kommen natürliche Inhaltsstoffe, die sich vollständig biologisch abbauen. Der Graskarton ist kompostierbar - also Zero Waste. Die 100% Classic Geschirrspültabs bestehen aus natürlichen Inhaltsstoffen und sind vollkommen biologisch abbaubar. Die ganze Produktlinie ist Allergiker-freundlich, da auf Farb- und Duftstoffe verzichtet wird. Der Graskarton lässt sich kompostieren, wodurch kein Müll entsteht. Das 100% Geschirrspültab verwendest du gemeinsam mit Salz und Klarspüler. Ein Tab pro Spülgang reicht aus, damit dein Geschirr wieder strahlend sauber wird.


 

claro 100% Klarspüler 500 ml

Der claro 100% Klarspüler ist das Tüpfelchem auf dem i. Er macht unser Geschirr restlos trocken und sorgt am Ende des Spülgangs für richtig viel Glanz. Abgefüllt im 100% Recycling-Pet und versehen mit einem Etikett gedruckt auf Graspapier! Der 100% Klarspüler hat am Ende des Spülgangs richtig viel zu tun. Er sorgt dafür, dass das Geschirr trocken wird und in vollem Glanz erstrahlt, ganz ohne Wasser- und Kalkflecken. Der Glanzmeister beschleunigt den Trocknungsvorgang indem er die Wassertropfen spannt, sodass sie sich nicht am Geschirr festsetzen und er seine Glanzformel entfalten kann. Das klingt nicht nur trocken, das ist es auch. Restlos.